Ätherische Öle · 18. November 2019
Im ätherischen Thymianöl findet man eine effektive Unterstützung in Erkältungszeiten. Aber auch darüber hinaus kann das Öl mit interessanten Anwendungsbereichen aufwarten.

Nahrung als Heilmittel · 25. September 2019
Hafer verleiht Kraft und ist durch seinen Nährstoffreichtum ein wahres Gesundheitspaket.

Ätherische Öle · 08. Februar 2019
Ätherische Öle sind eine natürliche Ergänzung für jede Reiseapotheke und können auf sanfte Weise bei dem einen oder anderen Wehwehchen eingesetzt werden.

Ätherische Öle · 20. Dezember 2018
Die Cistrose hat als altes Heilmittel auch heute noch seine Berechtigung. Einsatzbereiche finden sich sowohl auf der psychisch-seelischen als auch körperlichen Ebene.

Ätherische Öle · 19. Oktober 2018
Düfte beeinflussen unsere Gefühle und können, richig eingesetzt, unsere Stimmung ausgleichen und verbessern.

Heilkräuter · 28. Juli 2018
Die kühlende Pfefferminze, die verdauungsfördernde Pfefferminze, die juckreizstillende Pfefferminze - all das kann sie und noch viel mehr.

Nahrung als Heilmittel · 29. Juni 2018
Der Sanddorn unterstützt Sommer wie Winter die eigene Gesundheit. Im wahrsten Sinne ein Superfood, das nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch zur Hautpflege verwendet werden kann.